Handels- und Lieferbedingungen

Die Handelsbedingungen gelten für Verbraucherkäufe von Waren auf  Shus.de

Die Website gehört und wird betrieben von:

HK Medie Group ApS
CVR-nr. 41 26 07 34
Toemmergade 15A
DK-6830 Nr. Nebel

Tlf.: +45 25 94 24 84 (Montag 10.00-12.00, Dienstag-Donnerstag 09.00-14.00, Freitag 09.00-12.00)
Mail: kontakt@shus.de

Diese Handels- und Lieferbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf shus.de zur Lieferung in Deutschland.

Alle Preise sind in Euro,  inklusive Mehrwertsteuer, angegeben. Famliishop.de behält sich das Recht auf Preisänderung vor - Wir übernehmen keine Verantwortung für Missverständnisse durch Tippfehler, technische Fehler oder für wider Erwarten ausverkaufte Artikel. Die Preise auf Shus.de sind Tagespreise. Versand- und Lieferkosten werden vor dem Kauf angegeben und sind nicht im Preis enthalten.

Die Zahlung kann mit folgenden Zahlungsmethoden erfolgen: Visa, Paypal, iDeal, Sofort

Der Betrag wird 24 Stunden, nachdem wir Ihren Einkauf abgeschickt haben, von Ihrer Karte abgebucht. Wir erheben keine Kartengebühren.

Bezahlt wird über eine sichere und verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer).

Wenn Sie mit einer Debitkarte handeln, behalten wir uns das Recht vor, dem CONTROLLER die von ihm bereitgestellten personenbezogenen Daten mitzuteilen.

Bei Zahlung mit einer Kreditkarte wird der Betrag nicht von Ihrem Konto abgebucht, bevor die Artikel verschickt werden. Wir werden nie einen höheren Betrag abbuchen, als Sie als Kunde beim Kauf freigegeben haben.

Wenn Sie bei Shus.de einkaufen, haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir Bitten darum uns per Mail von der Tatsache in Kenntnis zu setzten, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch eine eindeutige Erklärung mitteilen.

Bei einer Rücksendung gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten und Sie haften für Transportschäden. Sie tragen das Risiko des Artikels ab Lieferung des Artikels und sind bei der Rücksendung für die ordnungsgemäße Verpackung des Artikels verantwortlich.

Das Widerrufsrecht läuft ab dem Tag, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Läuft die Frist an einem Feiertag, Samstag oder Sonntag verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.

Die Mitteilung muss per E-Mail erfolgen, sowie unser RÜCKGABEFORMULAR ausdrucken und ausfüllen und der Rücksendung beilegen. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns gegenüber deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Sie können keinen Gebrauch vom Widerrufsrecht machen, wenn Sie die Annahme des Artikels einfach ablehnen, ohne uns dies gleichzeitig klar mitzuteilen.

Wenn Sie eine Beschwerde haben, drucken Sie bitte auch unser BESCHWERDEFORMULAR aus, füllen Sie es aus und fügen Sie es Ihrer Rücksendung bei.

Wir nehmen nur Pakete an, die direkt an die Adresse geschickt werden und nicht im Paketshop eingehen.

Der Artikel wird zurückgeschickt an:

HK Mediengruppe ApS
Toemmergade 15
DK-6830 Nr. Nebel

Bitte beachten! Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme an (oder ähnliches). Denken Sie daran, dass der Artikel immer in der richtigen Verpackung zurückgegeben werden muss.

Pakete, die nicht innerhalb von 14 Tagen im gewünschten Paketshop des Kunden abgeholt werden, werden automatisch an Famliishop zurückgeschickt.

Wir behalten uns das Recht vor, für nicht abgeholte Pakete eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 17,- Euro zu erheben, um Bearbeitungs-, Verwaltungs- und Verpackungskosten zu decken.

Sobald Sie eine Bestellung bei Famliishop.de aufgegeben haben, erhalten Sie eine Quittung für unseren Eingang Ihrer Bestellung.

Denken Sie daran, dass die Bestellbestätigung im Spam-Ordner landen kann.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung verpacken wir diese so schnell wie möglich und versenden mit einem unserer Partner. Sie erhalten am selben Tag, an dem die Bestellung versandt wird, eine neue E-Mail. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Der Preis für die Lieferung wird vor der Zahlung deutlich angegeben.

Bei Bestellung mehrerer Artikel, von denen einer eine längere Lieferzeit hat, versenden wir die Artikel zusammen, wenn alle versandbereit sind. Sollte es einmal zu einer längeren Lieferzeit kommen, werden Sie selbstverständlich darauf hingewiesen. Bei längeren Lieferzeiten wird dies in der Regel in der Artikelbeschreibung hier auf der Website angegeben.

Sie können jederzeit eine Sendungsverfolgungsnummer anfordern, damit Sie Ihr Paket von unserem Lager bis zu Ihnen nach Hause verfolgen können.

Es können besondere Bedingungen für die Lieferung gelten.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die angegebene Lieferzeit ist ein Richtwert und Shus.de kann nicht für Verzögerungen verantwortlich gemacht werden.

Wenn wir den Artikel erhalten, prüfen wir ihn und Sie erhalten den Betrag zurück, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs an uns gezahlt haben (einschließlich Versandkosten - dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Versandkosten, wenn Sie eine andere Versandart gewählt haben, als die günstigste Standardlieferung, die wir anbieten). Der Betrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel überwiesen, mit dem Sie den Einkauf bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag auf die Kreditkarte zurückerstattet, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Sie werden nicht benachrichtigt, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Sie werden benachrichtigt, wenn die Bestellung zurückerstattet wird.

Es kann bis zu 2 Bankarbeitstage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto sichtbar ist (nach Abschluss der Erstattung durch uns).

Hinweis: Sie können Ihren Kaufbetrag ganz oder teilweise verlieren. Dies geschieht, wenn der Wert des Artikels beeinträchtigt ist, weil:

-Sie den Artikel tatsächlich in Gebrauch genommen haben
-Der Artikel beschädigt wurde, während Sie dafür verantwortlich waren
-Sie die Beschränkungen des Widerrufsrechts, die sich aus Versiegelung, Artikelart usw. ergeben, nicht beachtet haben

HINWEIS: Der Artikel muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Ihr Einkauf auf Shus.de unterliegt dem Kaufgesetz, einschließlich der Mängelregeln. Das bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder einen defekten Artikel reparieren, umtauschen, das Geld zurückerhalten oder den Preis mindern können. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten entstanden ist.

Beschwerde bzgl. Mängel müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt an kontakt@shus.de gemeldet werden. Dabei gelten zwei Monate als angemessene Frist, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.

Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss und eine Versandquittung erhalten muss. Sie sind für den Artikel verantwortlich, bis wir ihn erhalten haben. Deshalb Postquittung inkl. Informationen zu Versandkosten und Track-and-Trace-Nummer.

Warenkäufe auf Shus.de unterliegen dänischem Recht. Alle Streitigkeiten werden von den dänischen Gerichten entschieden.

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, müssen Sie Famliishop.de unter kontakt@shus.de oder Tel.: +45 25 94 24 84 kontaktieren. Wenn wir keine Lösung finden konnten, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:

Center for klageløsning
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg

Wenn Sie auf der Website einkaufen oder uns kontaktieren, müssen Sie in vielen Fällen die folgenden Informationen angeben:

-Name
-Adresse
-E-Mail-Adresse
-Zahlungsinformationen (z.B.: Kreditkartendaten)
-Telefon / Handynummer

Die Registrierung dieser Informationen ist Voraussetzung für z.B. den Abschluss eines Kaufes. Die vorstehenden Daten werden mit Angabe darüber, welche Waren Sie gekauft haben, für 5 Jahre ab Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Angaben beziehen, gespeichert, vgl. § 10 Rechnungslegungsgesetz, danach werden die Angaben gelöscht.

Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, es sei denn, dies steht im Zusammenhang mit einer Umstrukturierung oder einem vollständigen oder teilweisen Verkauf des Unternehmens. Jede Offenlegung in einer solchen Situation erfolgt in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Gesetzen zu personenbezogenen Daten.

Im Zusammenhang mit Einkäufen und Anfragen speichern wir außerdem:

Kauf- und Verhaltenshistorie, u.a. welche Art von Artikel oder Dienstleistung Sie gekauft haben und wann Sie sie gekauft haben
Servicestatus, Servicehistorie, Retouren, Reklamationen, Reparaturen

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, Einblick in unsere Registrierung von Daten über Sie zu erhalten, und Sie können einer Registrierung gemäß den diesbezüglichen Vorschriften des Gesetzes über die Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Anfragen in diesem Zusammenhang richten Sie bitte per E-Mail an kontakt@famliishop.de an die HK Medie Group ApS.

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Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 20. sept. 2022 aktualisiert.